Unsere Philosophie

Für jedes Problem gibt es eine Lösung – das gilt auch für Problemstoffe bei der Abfallentsorgung. Da besonders die Industrie Abfälle produziert, die einer ganz speziellen Entsorgung bedürfen, ist es notwendig, diesen Müll in Entsorgungsstätten zu bringen, wo diese fachgerecht verwertet werden können. Das gestaltet sich allerdings nicht so einfach, weil nicht jedes Land eine passende Verwertungsanlage für sämtliche anfallende Stoffe besitzt. Deshalb haben wir mit der Gründung von mhBC im Jahr 2023 es uns zur Aufgabe gemacht, für unsere Kunden nachhaltige und ressourcenschonende Behandlungs- und Entsorgungskonzepte auszuarbeiten und umzusetzen. Denn nicht alles, was wir nicht mehr brauchen, ist immer gleich als Abfall zu bezeichnen. Für jeden „Schadstoff“ gibt es eine Lösung. Im Sinne einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft sollen Abfälle möglichst lange im Wirtschaftskreislauf gehalten werden und nur jene Stoffe ordnungsgemäß endgültig behandelt werden, welche keiner weiteren Verwendung zugeführt werden können. Darum vermitteln wir Ihr Industrieunternehmen mit der richtigen Entsorgungsanlage – international.

„Für jeden Problemstoff gibt es den richtigen Entsorgungsweg.“

Industrieabfall

Wer dieser Thematik Herr sein will, muss nicht nur ein großes Netzwerk an kompetenten Partnerfirmen besitzen, sondern auch durch jahrelange Erfahrung in dieser Branche ein Spezialist in Sachen Abfallbehandlung und Abfallaufbereitung sein – all das kann mhBC vorweisen. Wir sind Experten auf diesem Gebiet und verfügen über entsprechendes Know-how in der gesamtheitlichen Betrachtung von Projekten. Unser Tätigkeitsfeld spannt sich dabei von der Unterlagenzusammenstellung und Abfallannahme bis hin zur ordnungsgemäßen Aufbereitung und/oder endgültigen Behandlung anfallender Abfälle.

Eine genaue Auflistung all unserer Tätigkeiten finden Sie hier: